DIY Frühlingsdeko

11.04.17

 

BAUANLEITUNG

Wir werden immer wieder gefragt, was Ihr nach der Saftkur mit unseren schönen Flaschen machen könnt. Neben dem Kalecycling haben wir heute eine neue Idee für Dich: Baue doch einfach mal dieses DIY Blumenregal im Vintage Look nach. Viel brauchst Du nicht für dieses DIY und es ist ruckzuck zusammengebaut.

 

Materialien: Was wird gebraucht?

  • 2x Holzlatte groß (55cm x 10cm x 2cm)
  • 2x Holzlatte klein (17cm x 10cm x 2cm)
  • 1x Schleifpapier
  • 8x Schrauben
  • 1x Akkuschrauber / Bohrmaschine
  • 1x Lochsägeaufsatz
  • Sonstiges: Schraubaufsätze, Zollstock und Stift
DIY Bestandteile

 

DIY Step 1

1. Schritt: Löcher anzeichnen und bohren

Zeichne zunächst die Markierungen für die sieben Löcher auf der Rückseite von einer der großen Holzlatten an. Du kannst dafür die Flaschen kopfüber auf dem Holz aufreihen oder Du orientierst Dich an unserer Vorlage und misst die Abstände ab. Danach bohrst Du mit dem Lochsägeaufsatz auf der Bohrmaschine die Löcher entsprechend Deiner Markierung in die große Holzlatte. Du musst nur in eine der beiden großen Latten die Löcher bohren, da dort die Flaschenhälse heraus schauen.

 

Unser Tipp

Um zu vermeiden, dass das Holz auf der Oberseite splittert, bohre zunächst das Loch von der Unterseite an bis der Bohrer in der Mitte auf der Vorderseite herauskommt. Wende dann das Holz und bohre von der Oberseite im gleichen Loch nach.

 

Skizze der Lochanordnung


DIY Flaschenvase Bohrskizze

 

2. Schritt: Zusammenschrauben

Als nächstes schraubst Du die vier Holzlatten mit der Bohrmaschine zusammen. Schraube dafür zunächst die beiden kurzen Holzlatten mit jeweils zwei Schrauben an der großen Holzlatte ohne Löcher fest. Sie ergeben deine Bodenplatte und die Seitenwände. Danach befestigst Du die verbleibende große Latte mit den Löchern auf den zwei Seitenwänden. Wir empfehlen die Kanten und die Löcher noch mit dem Schleifpapier abzuschmirgeln, um Splitter zu vermeiden.

DIY Step 2

 

Unser Tipp

Um das Zusammenschrauben zu vereinfachen, kannst du die Löcher vorher mit einem kleinen Bohrer vorbohren.

 

DIY Flaschen Blumenvase

3. Schritt: Flaschen einsetzen und dekorieren

Befülle zum Schluss Deine leeren Kale&Me Flaschen mit Wasser und setze sie in das Regal ein. Nun kannst Du sie mit Deinen Lieblingsblumen füllen. Wir haben uns passend zum Frühling für Tulpen entschieden.

Teile ein Foto Deines neuen Regals auf Instagram mit dem Hashtag #kaleandme. Wir freuen uns auf Dein Bild!

11.04.17

Teile diesen Artikel