Regional Einkaufen

Regional, gesund und gleichzeitig lecker - ist das überhaupt möglich? Zusammen mit dem Sternekoch Jens Rittmeyer haben wir uns das Ziel gesetzt eine Reihe gesunder Rezepte zu entwickeln, die nicht nur lecker und leicht umzusetzen sind, sondern auch aus größtenteils regionalen Rohstoffen bestehen. Heute erfährst Du alles über unseren regionalen Einkauf in Hamburg und darüber, wie Du immer mehr regionale Zutaten in Deinen Alltag integrieren kannst.


Nachhaltigkeit bei Kale&Me: Unsere recycelten Flaschen

Natürlich, kaltgepresst, nachhaltig! Du möchtest mit Deiner Saftkur nicht nur Deinem Körper etwas Gutes tun, sondern gleichzeitig auch umweltbewusst handeln? Dann haben wir jetzt spannende Neuigkeiten für Dich: Nach einer langen Testphase sind wir der erste Safthersteller mit Flaschen aus 100% rPET! Das bedeutet, dass alle unsere Flaschen jetzt zu 100% recycelt und recycelbar sind! In diesem Blogartikel erfährst Du mehr darüber.


Perfekter Zeitpunkt für eine Saftkur

Neues Jahr, neue Vorsätze! 2020 steht in den Startlöchern und viele nutzen die Chance um gute Vorsätze umzusetzen und an sich zu arbeiten. Warum jetzt der ideale Zeitpunkt für eine Saftkur ist, verraten wir Dir in diesem Blogeintrag.


Auf einen Saft mit Marcell Jansen

Ex-Nationalspieler, Unternehmer und ab sofort Kooperationspartner von Kale&Me - gemeinsam mit Marcell Jansen haben wir unsere neue Shotkur entwickelt. Warum ist Marcell Jansen das Thema Ernährung so wichtig? Was ist das besondere an der Shotkur? Und wie kam es überhaupt zur Zusammenarbeit? Wir haben Marcell Jansen auf einen Saft getroffen und uns über die Ernährung eines Profisportlers, unsere Kooperation und viele weitere Themen unterhalten.


Dein gesundes Hautbild

Unsere Ernährung spielt eine wichtige Rolle für die Gesundheit - so auch für unsere Haut als größtes Organ. Doch welchen Einfluss haben die unterschiedlichen Lebensmittel auf unser Hautbild und wie können wir es mithilfe von unserer Ernährung verbessern? Dr. med. Susanne Steinkraus ist Dermatologin und Ernährungsmedizinerin. Sie verrät uns im Interview, wie die Gesundheit unserer Haut mit unserer Ernährungsweise zusammenhängt.


Kale&Me Herbst Rezepte

Die Tage werden kürzer und Wir sehnen uns nach wärmenden Rezepten, die zur wohlfühl Atmosphäre passen. Wohltuend, passend zu Herbst und Winter aber trotzdem gesund? Kein Problem, mit unseren leckeren und einfachen Rezepten kommen neue Ideen in deine Küche. Passend zur kalten Jahreszeit findest Du hier unsere neuen lieblings-Rezepte!


Saftkur Anleitung

Du stehst kurz vor Deiner ersten Saftkur oder bist schon ein Experte? So oder so, haben wir eine Saftkur Anleitung erstellt, damit Du Dich ganz entspannt auf Dein Kur-Erlebnis vorbereiten kannst!


Deine individuelle Saftkur

Du wolltest schon immer eine Saftkur machen, hast aber eine Mandel-, Ananas- oder Apfelallergie? Das ist gar kein Problem bei uns, denn Du kannst Dir Deine Saftkur auch individuell zusammenstellen. Hier haben wir einige Empfehlungen für verschiedene Allergien.


Die richtige Saftkur

Welche Saftkur passt zu Dir? Ob im Rahmen einer Ernährungsumstellung oder als Entlastung des Verdauungstraktes - die Gründe für eine Saftkur sind vielfältig. Du möchtest eine Saftkur machen, weißt aber nicht welche die Richtige für Dich ist? Wir erklären es Dir!


Natürliche und künstliche Vitamine

Viele Menschen leiden heutzutage an einem Vitaminmangel. Der Griff zu Nahrungsergänzungsmitteln ist hier die naheliegendste und augenscheinlich einfachste Lösung. Es gibt jedoch Unterschiede zwischen natürlichen Vitaminen aus Obst und Gemüse und den synthetischen Kopien, die in Nahrungsergänzungsmitteln stecken. In diesem Blogartikel erfährst Du alles, was Du über die Unterschiede wissen solltest.


Kale&Me Sommer Rezepte

Wir versorgen Dich diesen Sommer nicht nur mit kaltgepressten Säften, sondern haben passend zu den warmen Temperaturen auch sommerliche, leichte Rezepte entwickelt. In diesem Blogartikel wirst Du in den nächsten Wochen nach und nach neue Sommerrezepte finden, die alle schnell und einfach zubereitet sind. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Ausprobieren!


Flashback: Kaleandme im Fernsehen

Vor drei Jahren war Kale&Me im Fernsehen zu sehen. Wie war es hinter den Kulissen, wie war die Resonanz der Show und wie geht es mit Kale&Me nun weiter?


2 von 9