Kreatives Kalecycling

07.11.17 - von Samira

 

DIY Flaschen- Upcycling

Leider hat jede Saftkur ein Ende, aber das muss nicht das Ende für unsere Flaschen bedeuten. Als Alternative zum Wegwerfen haben sich viele von Euch kreative Dekoideen für unsere Saftflaschen ausgedacht. Wir haben Euch hier die Schönsten zusammengestellt. Wenn Du auch eine kreative Idee zum Basteln mit unseren Flaschen hast, schicke uns gerne Deine Bilder an hallo@kaleandme.de. Wir freuen uns über jedes Foto und werden unsere Galerie um neue Kreationen erweitern. Wir wünschen viel Spaß beim Nachbasteln!

Küchenhelfer

Halbleere Tüten können unpraktisch und unübersichtlich in Schränken und Schubladen sein. Deshalb füllen wir Lebensmittel wie Cous Cous in unsere Flaschen und nutzen sie gleichzeitig aks Dekoration. Hab Deine Lieblingszutaten immer griffbereit. Zum Beispiel Haferflocken und Chiasamen für Dein tägliches Frühstück, oder Nüsse und Trockenfrüche zum Backen.

Kale&Me Küchenhelfer

 

 

Kale&Me Blumenvase

Blumenvasen

Simpel aber clever: aufgrund der schmalen Form der Flaschen eignen sich diese perfekt als Vase für langstielige Blumen. Je nach Jahreszeit lassen sich die Blumen austauschen, sodass Deine Deko immer auf dem neusten Stand ist. Hier sind einige Inspirationen:

 

Blumenständer

Wenn Du die Flaschen mit den Blumen nicht einfach nur nebeneinander stellen möchtest, haben wir in einem separaten Blogartikel bereits erklärt wie Du diesen schönen Ständer nachbauen kannst. Je nach Einrichtung kannst Du ihn auch weiß oder farbig lackieren.

Kale&Me DIY Blumenständer

 

<

Kale&Me DIY Beleuchtung

Indirekte Beleuchtung

Für stimmungsvolles Licht sorgt diese besonders kreative Lampe: Eine Lichterkette wird um eine Fahrradfelge gewickelt. Zur Befestigung kannst Du Draht verwenden. Auf jedes Lämpchen setzt Du eine leere Kale&Me Flasche, die du vorsichtig mit Kleber befestigt. Diese Kreation hängst Du wie ein Bild an die Wand.

 

Verkleidete Saftflaschen

Je nach Jahreszeit lassen sich immer Feiertage finden, zu denen man gerne passende Deko aufstellt. Hier haben wir ein Beispiel für Karneval, genauso gut eignen sich aber zum Beispiel Ostern, Weihnachten und Halloween, um unseren Flaschen einen neuen Look zu verpassen.

Kale&Me Verkleidete Saftflaschen

 

Kale&Me Wasserflasche für die Handtasche

Wasserflasche für die Handtasche

Unsere Flaschen haben die perfekte Größe um sie für einen kleinen Stadtbummel oder ähnliches als Wasserflasche in der Handtasche mitzunehmen. Mit einem Minzzweig sieht sie dazu noch schön aus.

07.11.17

von Samira


Teile diesen Artikel