Der Sport-BH "Move" von SugarShape im Test

21.07.17 - von Samira

 

Unsere Erfahrung

Beim Teamsport haben die Mädels von Kale&Me den Sport-BH von SugarShape getestet. Das HIIT Workout bei Urban Heroes kombiniert Kraftübungen mit Lauf- bzw. Sprinteinheiten und einer Dehnphase am Ende. Wir haben den “Move”, wie der Sport-BH heißt, also in unterschiedlichsten Belastungssituationen ausprobiert und er hat - so viel vorweg - bestanden!

 

Zu einem gesunden Alltag gehören neben ausgewogener Ernährung auch regelmäßige Sporteinheiten dazu. Bewegung tut dem Körper gut und gleicht zudem die Psyche aus. Vor allem beim Laufen sollten Frauen aber - egal mit welcher Körbchengröße - unbedingt darauf achten einen gut passenden Sport-BH zu tragen, denn das Binde- und Drüsengewebe leidet bei Belastung sehr. Die starke Bewegung kann zu Verspannungen im Schulter- und Rückenbereich sowie Hängebrüsten führen, die ja eigentlich durch Sport vermieden werden sollen.

Kaleandme Workout Sport-BH
Workout bei Urban Heroes in Sport-BH

Die Bestellung

Aber fangen wir von vorne an. Um den Move zu bestellen, haben wir zunächst unsere SugarShape Größen ermittelt, indem wir unseren Brust- und Unterbrustumfang gemessen haben. In kürzester Zeit kam unser liebevoll verpacktes Paket im Büro an und jeder hat seinen passenden Move gefunden.

Der Belastungstest

Zum Belastungstest ging es dann ins Fitnessstudio. Charlotte von Urban Heroes hatte zufällig den gleichen Sport-BH an und war auch ganz gespannt ihn das erste Mal auszuprobieren.

Es ging los mit Kraftübungen am Step. Felicitas findet: “Der BH sitzt wirklich super gut und fühlt sich beim Sport toll an, sowohl bei Übungen im Stehen als auch im Liegen.

Auf dem Laufband wurden wir nicht verschont und mussten einen Sprint nach dem anderen durchhalten. Auch wenn unsere Kondition an ihre Grenzen kam, mit dem Move gab es “Keine Probleme mit Verrutschen, man kann sich 100% auf die Sprints konzentrieren”, sagt Theresa.

Sport-BH beim Workout

Der Move hält was er verspricht

Auch, oder gerade bei außergewöhnlichen Größen durch das eigene Größensystem von SugarShape sehr empfehlenswert. Samira gefallen besonders gut die breiten gepolsterten Träger, die über Kreuz noch mehr Halt geben. Durch die hochwertige Verarbeitung entstehen keine Druckstellen, obwohl der Move eng anliegt. "Mit dem Sport-BH fühle ich mich nicht eingeengt und sicher beim Sport," fasst Julia zusammen. Und was will man mehr von einem Sport-BH?

 

Anleitung zum HIIT?

MEHR ERFAHREN

21.07.17

von Samira


Tags

Sport

Teile diesen Artikel

Passende Produkte