Gesunder Bratapfel - einfaches Bratapfel Rezept

Du bist auf der Suche nach gesunden Weihnachtsrezepten? Dann probiere unbedingt einmal unser gesundes Bratapfel Rezept!

Datum: 03.12.21


5 am Tag: Tipps und Rezepte für mehr Obst und Gemüse im Alltag

Hast Du heute 5 Portionen Obst und Gemüse gegessen? Wir verraten Dir in diesem Blogartikel, was genau hinter der Empfehlung steckt, welche Lebensmittel überraschenderweise auch dazu gezählt werden können und welche kleinen Tipps und Tricks Dir bei der Umsetzung helfen können

Datum: 09.11.21


Pro- und Präbiotika: Wie wir unsere Darmgesundheit unterstützen können

Die Darmgesundheit ist in den letzten Jahren immer häufiger in den Medien präsent gewesen. Nicht ohne Grund wird der Darm auch als „zweites Gehirn“ bezeichnet. Oft wird in diesem Zusammenhang von Pro- und Präbiotika gesprochen. Wie Du Deinen Darm damit unterstützen kannst und was genau diese Begriffe eigentlich bedeuten, erfährst Du in diesem Blogartikel.

Datum: 02.11.21


Das Kale&Me Fasten Retreat in der Uckermark

Jede Veränderung hat einen Anfang. Manchmal ist das ein Schluck Saft, eine erholsame Umgebung in der Uckermark und eine grandiose Gruppe an Menschen. Ein Traum wird wahr - unser erstes Fasten Retreat! Lass Dich durch diesen Beitrag auf die Reise mitnehmen und bekomme Vorfreude auf das nächste Retreat!

Datum: 29.10.21


Ballaststoffe - Wieso sind sie so wichtig?

Wenn von einer gesunden Ernährung gesprochen wird, hört man auch zwangsläufig von Ballaststoffen. Doch was sind Ballaststoffe überhaupt, wie viel soll man davon verzehren und in welchen Lebensmitteln sind sie zu finden? Genau das behandeln wir heute und haben zudem noch Tipps für leckere, ballaststoffreiche Rezepte.

Datum: 21.10.21


Kumpir mit Mangold-Kichererbsen-Gemüse

Du möchtest mit einfachen Zutaten etwas Abwechslung in Deine (gesunde) Ernährung bringen? Dieses Rezept für gefüllte Ofenkartoffeln ("Kumpir") liefert Dir komplexe Kohlenhydrate aus den Kartoffeln, gute Fette aus dem Olivenöl und Eiweiß aus den Kichererbsen und dem Quark. Das enthaltene Gemüse bietet Dir zudem viele wichtige Mikronährstoffe.

Datum: 01.10.21


"Der Weg des eigenen Kennenlernens ist immer der beste Weg"

Die Hamburger Schwestern Jasmin und Josephine Jeß waren erfolgreich in Ausbildung und Beruf, hatten glänzende Karriereaussichten. Aber das Leben der beiden war nicht in Balance. Ayurveda verhalf ihnen zu neuer Lebensenergie. Mit ihrem ganzheitlichen Programm Prana Up Your Life aus Ayurveda, Yoga und Achtsamkeitstechniken zu mehr Lebensenergie - Gründerin Josephine erklärt uns, wie das geht.

Datum: 01.09.21


Sport und eine Saftkur, passt das zusammen?

Wir empfehlen Bewegung während der Saftkur. Doch welche Bewegung ist gemeint, wie kann diese am besten umgesetzt werden und wie geht es nach der Saftkur weiter? Wir zeigen Dir einfache Übungen, die Du in Deinen Alltag und vor allem in Deine Saftkur integrieren kannst und haben einen kleinen Workout Plan für zuhause erstellt. Außerdem haben uns Fitnesstrainer von VAHA Rede und Antwort bei wichtigen Fragen rund um Sport und Fasten gestanden.

Datum: 13.08.21


Darmgesundheit durch fermentierte Lebensmittel fördern?

Fermentieren war lange Zeit nur ein Zweck des Haltbarmachens von Nahrungsmitteln. Heute erlebt diese Art der Zubereitung jedoch ein Comeback, da sich immer mehr Menschen dessen Gesundheitspotential bewusstwerden. Warum fermentierte Lebensmittel insbesondere unsere Darmgesundheit fördern und auch unsere Psyche beeinflussen können, erfährst Du in diesem Blogbeitrag.

Datum: 26.07.21


Saft Wissen Kompakt: Flüssigkeitshaushalt

Wusstet Ihr schon, dass unser Körper zu 50 bis 70% aus Wasser besteht? Wasser übernimmt als einer unserer körperlichen Hauptbestandteile wichtige Funktionen. Umso wichtiger ist es, dass wir täglich ausreichend Flüssigkeit zu uns nehmen. Wie viel und wofür unser Körper das Wasser benötigt, könnt ihr hier in unserem Blogartikel nachlesen.

Datum: 20.07.21


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