Filter schließen
Filtern nach:
KALEANDME BLOG

Achtsamkeit: Ein kleiner Guide zum Journaling

Achtsamkeit und Selbstfürsorge können unser mentales Wohlbefinden stärken. Doch wie schaffen wir es, uns regelmäßig Zeit für uns zu nehmen und Achtsamkeitsübungen in den Alltag zu integrieren? Hier zeigen wir Dir mit dem Journaling eine effektive und einfache Routine zum Achtsamkeitstraining.

Datum: 27.04.21


Emotionales Essen

"Wenn Hunger nicht das Problem ist, kann Essen nicht die Lösung sein." Was genau ist eigentlich emotionales Essen und wie kann es gestoppt werden? Wir zeigen Dir 6 effektive Strategien, die Du statt Essen zur Bewältigung Deiner Emotionen nutzen kannst.

Datum: 26.04.21


Ziele setzen - wie man smarte Ziele verfasst und sie wirklich erreicht

Der Jahreswechsel ist ein guter Zeitpunkt, um unseren Alltag ausgeglichener zu gestalten. Hast Du Dir schon gute Vorsätze und Ziele für das neue Jahr gesetzt? In diesem Blogartikel geben wir Dir Tipps um smarte Ziele zu verfassen und verraten Dir, wie Du motiviert bleiben kannst, damit Du deine Ziele im neuen Jahr garantiert umsetzt.

Datum: 31.12.20


Achtsamkeit - Zeit für mehr Entspannung

Aufstehen, arbeiten, ein Arzttermin in der Mittagspause, weiterarbeiten, ein kurzer Besuch im Fitnessstudio, dann geht es für ein Abendessen mit Freunden in ein Restaurant - doch wo bleibt die Zeit für Dich? Unsere Kalender sind an manchen Tagen von morgens bis abends voll mit Terminen. Dabei vernachlässigen wir oft uns selber. Doch zwischen Arbeits- und Alltagsstress solltest Du Dir bewusst Zeit für Dich nehmen und Dir Achtsamkeit schenken. In diesem Blogartikel erfährst Du, warum entspannende und achtsame Momente wichtig sind, wie Du mehr Achtsamkeit in Deinen Alltag integrieren kannst und was ein Achtsamkeitsabend ist.

Datum: 30.01.19