Das Leben ist zu kurz, um vielleicht zu sagen

Zwischen all unseren guten Vorsätzen, die uns im Januar im Kopf herumschwirren, sollte der Genuss und die Freude am Leben nicht zu kurz kommen. Deshalb nehmen wir uns zusätzlich für dieses Jahr vor, mehr Spaß und mehr Liebe in unser Leben zu integrieren. Hier erfährst Du, warum es so wichtig ist positiv zu sein und welches Buch Dir Tipps dazu gibt.


Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Alleine auf Reisen gehen, eine fremde Person ansprechen oder den Job kündigen, mit dem man schon so lange unzufrieden ist. In vielen Situationen im Leben - sogar im Alltag - werden wir aus unserer Komfortzone geholt oder mit unseren Ängsten konfrontiert. Warum es sich lohnt mutig zu sein und unseren Buchtipp zu dem Thema erfahrt ihr hier.


Meditation - In der Ruhe liegt die Kraft

Bei dem Wort Meditation hat jeder von uns direkt ein Bild im Kopf: eine Person im Schneidersitz, mit den Händen auf den Knien, Ommmm sagend. Jeder der Meditation ausprobiert hat weiß, dass mehr dahinter steckt und dass Meditation geübt sein will. Doch woher kommt Meditation, warum ist es sinnvoll den Geist auf diese Weise zur Ruhe zu bringen und wie schafft man das überhaupt?


Warum wir mehr lesen sollten

Ein chinesisches Sprichwort lautet: "Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas." Wann hast Du Dir das letzte Mal Zeit für ein gutes Buch genommen? Wir haben gemerkt, dass lesen bei uns oft zu kurz kommt, obwohl es so viele Vorteile hat. Hier sind 5 Gründe, warum Du öfter ein Buch aufschlagen solltest und passend zum guten Vorsatz mehr Zeit ein Tipp für Deine nächste Lektüre:


Wo ist die Zeit geblieben?

Hast Du auch das Gefühl die Zeit verfliegt immer schneller je älter Du wirst? Wir haben so viel vor und machen so viel gleichzeitig. Trotzdem bleibt der Eindruck nichts zu schaffen und nicht genug Zeit zu haben. Wir haben uns für das neue Jahr vorgenommen uns mehr Zeit zu nehmen.


Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Um Gute Vorsätze langfristig einzuhalten ohne den vielen Versuchungen zu erliegen, bedarf es einen sehr starken Willen. In diesem Blogbeitrag geben wir Dir Tipps die Motivation zu halten und stellen passend zum Thema das Buch "Sorge Dich nicht - Lebe" vor.


Gute Vorsätze - Mehr gesund

Oft vergessen wir leider im Alltag, uns und unseren Körper in seinem Dasein zu unterstützen. Sei es durch ausreichenden Schlaf, gesundem Essen, genügend Sport und allgemeine Achtsamkeit auf Leib und Wohl. Deswegen haben wir Dir einige hilfreiche Tipps zusammengestellt, die Dich und Dein Wohlbefinden unterstützen.