Auf einen Saft mit unserem Gründer Dave

Auf einen Saft mit Dave, der vor 3 Jahren gemeinsam mit Annemarie und Konstantin den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat. Welche Vor- und Nachteile man als Arbeitgeber hat und wie seine Familie ihn unterstützt erfahrt ihr in diesem Interview. Außerdem gibt Dave einen Blick in die mittelfristige Zukunft von Kale&Me.


Die Kalie Family

Vor drei Jahren im Februar wurde Kale&Me von Annemarie, Konstantin und David gegründet. Am 15. Mai erfolgte dann der Launch des Online Shops. Das Kale&Me Team, was anfänglich nur aus den drei Gründern bestand, ist über die Zeit sehr gewachsen. Mittlerweile sind wir ein kleines, familiäres Team, das mit viel Liebe hinter dem Unternehmen steht. Aber was macht einen Kalie eigentlich aus?


Auf einen Saft mit unserem Gründer Konstantin

Auf einen Saft mit Konstantin, dem unsere Kalie-Family seit der Gründung vor drei Jahren sehr ans Herz gewachsen ist. Anlässlich des dritten Geburtstags von Kale&Me plaudert Konstantin aus dem Nähkästchen und berichtet über die Zeit nach Höhle der Löwen, warum er das Unternehmen in fünf Jahren als Food-Inkubator sieht und wie er durch Kale&Me pogen lernte.


Auf einen Saft mit Janina

Auf einen Saft mit Janina, die seit ihrem Praktikum im 2016 bereits (fast) alle Abteilungen bei Kale&Me durchlaufen hat und mittlerweile als Werkstudentin für unsere Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Janina hat einen Bachelor in Ökotrophologie und steht uns daher als Ernährungsexpertin zur Seite. Derzeit schreibt sie als erste Studentin außerdem ihre Masterarbeit bei Kale&Me.


Auf einen Saft mit unserem Einkauf

Auf einen Saft mit Tobi - der Mann, der immer pünktlich für frischen Nachschub sorgt. Tobi hat in seiner Heimat Österreich eine Ausbildung zum Hotelfachmann gemacht. Danach hat es ihn nach Hamburg verschlagen, wo er im April 2017 den Weg zu Kale&Me gefunden hat. Bei uns regelt er den Einkauf aller Materialien.


Auf einen Saft mit unserem Marketing

Auf einen Saft mit Marco, unserem Allroundtalent aus dem Marketing. Nach seinem Bachelor in linguistischer und kultureller Mediation schloss er seinen Master in Management an. Seit Mitte Oktober 2016 ist Marco bei Kale&Me, zunächst als Praktikant, jetzt als Festangestellter.


Auf einen Saft mit unserem Customer Care

Auf einen Saft mit Linda, die Person hinter der freundlichen Stimme am Telefon und den netten Antworten per E-Mail. Linda hat im Februar 2017 als Praktikantin bei Kale&Me begonnen und ist ein paar Monate später, nach Ende des Praktikums, direkt geblieben. Da es uns besonders am Herzen liegt unsere Kunden glücklich und zufrieden zu machen, hat sie stets ein offenes Ohr für alle Formen von Fragen und Anliegen.