Kale&Me Produktionskette

Von der Ernte bis zum fertig abgefüllten Saft - unsere Produkte durchlaufen verschiedene Schritte entlang der Wertschöpfungskette. Heute möchten wir Dir die unterschiedlichen Phasen genauer erklären.


Anda Açai - Unser neuer Açaishot

Açaí-Bowls, getrocknete Açaí-Beeren, Açaí-Püree - die brasilianische Superbeere Açaí ist genauso vielfältig wie die Kostüme auf dem Karneval in Rio. Doch Açaí kann noch viel mehr! Unsere Kale-Family hat exotischen Nachwuchs bekommen: Gemeinsam mit der bekannten Fitness-Expertin Fernanda Brandao haben wir den Bio-Shot Anda Açai entwickelt. In diesem Blogartikel verraten wir Dir nicht nur die Besonderheiten von Anda Açaí sondern erklären auch, wie es zur Zusammenarbeit mit Fernanda Brandao kam.


Unsere Selleriekur

Sellerie - ein grünes Gemüse, das oft unterschätzt wird. Doch mit dem neuen Trend kommt das auch bei uns beheimatete Gemüse ganz groß raus: Denn Selleriesaft ist das neue Trendgetränk! In Form einer Sellerie Kur findet das grüne Staudengemüse wieder Aufmerksamkeit und ist ab sofort als 14-tägige Saftkur auch bei uns erhältlich. Doch woher kommt der Hype um die Sellerie Kur und wie wird diese durchgeführt? In diesem Blogartikel erfährst Du alles über unsere Sellerie Kur und unseren neuen Selleriesaft Cedric Celery.


Hunger und Sättigung

Wie entsteht Hunger? Und wann sind wir satt? Was für uns selbstverständlich erscheint, ist ein sehr komplexer Prozess. Wie unser Körper das Hunger- und Sättigungsgefühl reguliert und welche Mechanismen daran beteiligt sind, verraten wir Dir in diesem Blogartikel.


Der Säure-Basen-Haushalt des Körpers

Unser Körper ist ein wahres Wunder und arbeitet jeden Tag daran, den pH-Wert unseres Blutes in einem Gleichgewicht zu halten. Mit seinem Säure-Basen-Haushalt ist es unserem Körper möglich, einen zu hohen und zu niedrigen pH-Wert kurzzeitig auszugleichen. Was passiert aber, wenn der Körper übersäuert und was kann man dagegen tun? Wir haben Antworten für Euch!


Saft Wissen Kompakt: Flüssigkeitshaushalt

Wusstet Ihr schon, dass unser Körper zu 50 bis 70% aus Wasser besteht? Wasser übernimmt als einer unserer körperlichen Hauptbestandteile wichtige Funktionen. Umso wichtiger ist es, dass wir täglich ausreichend Flüssigkeit zu uns nehmen. Wie viel und wofür unser Körper das Wasser benötigt, könnt ihr hier in unserem Blogartikel nachlesen.


Saft Wissen Kompakt: Vorbereitung auf die Saftkur

Eine Saftkur will vorbereitet sein! Doch warum und wie geht man das am besten an? Wir verraten Dir in diesem Blogeintrag, was Du vor einer Saftkur beachten solltest.


Saft Wissen Kompakt: Energiehaushalt

Der “Antriebsstoff” für unseren Körper ist Energie. Doch wofür verwendet unser Körper diese Energie und wie viel davon sollten wir pro Tag aufnehmen? In diesem Blogartikel geben wir Euch einen Überblick über den Energiehaushalt und alles, was Ihr dazu wissen müsst.


Saft Wissen Kompakt: Kaltgepresste Säfte

Ob Pamela Pine, Kalvin Kale oder Billy Basil - kaltgepresste Säfte sind in aller Munde. Doch was macht kaltgepresste Säfte eigentlich so besonders? Und was unterscheidet Smoothies und Säfte aus dem Tetrapack von unseren Produkten?


Saft Wissen Kompakt: HPP Verfahren

In der Lebensmittelindustrie gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, um Produkte haltbar zu machen. Eines der schonendsten Haltbarkeitsverfahren ist dabei das High-Pressure-Processing. Das HPP-Verfahren - wie das High-Pressure-Processing auch genannt wird - tötet mit Druck sämtliche Keime und Bakterien und kann gleichzeitig Vitamine und Nährstoffe erhalten.