Gute Vorsätze

Happy New Year! Für uns steht das Jahr unter dem Motto #changeyourroutine. Ob die Integration neuer oder das Optimieren bestehender Gewohnheiten - der Jahreswechsel ist ein guter Zeitpunkt, um unseren Alltag ausgeglichener zu gestalten. Hast Du Dir schon gute Vorsätze und Ziele für das neue Jahr gesetzt? In diesem Blogartikel geben wir Inspirationen für Deine Vorsätze in unterschiedlichen Alltagssituationen und verraten Dir, wie Du Deine Ziele so definieren kannst, dass Du sie im neuen Jahr garantiert umsetzt.


Wie Du beim Sport motiviert bleibst - 5 Tipps von Kate

Nur zu leicht findet man mehr oder weniger gute Gründe dafür ein Workout sausen zu lassen. Ohne die passende Motivation können ein Regenschauer oder ein später Termin im Büro gerade recht kommen. Motivationsexpertin Kate vom Blog katestedlife hat 5 Tipps für Dich formuliert, wie Du spontane Rückzieher vom Sport verhindern kannst. Denn jeder weiß: hinterher ist man immer glücklich etwas gemacht zu haben.


Bewegungswoche bei Kale&Me

Man hört es Tag für Tag: Sport treiben ist wichtig für uns und tut dem Körper gut. Doch welche Auswirkungen haben Sport und regelmäßige Bewegung eigentlich auf unseren Körper? In diesem Blog Artikel beantworten wir diese Frage und stellen Dir die neusten Sporttrends vor.


Auf einen Saft mit Kate vom Blog katestedlife

Auf einen Saft mit Kate, die ihr vielleicht schon von unserer zweiten Saft Show kennt. Falls nicht: Kate beschäftigt sich auf ihrem eigenen Blog "katestedlife" mit den Themen Motivation, Fitness und gesunde Ernährung. Mit ihren inspirierenden Worten gibt sie Menschen einen kleinen Schubs in die richtige Richtung und unterstützt sie beim Verfolgen ihrer Ziele. Gerade wenn es darum geht sich im eigenen Körper wohl zu fühlen, hat Kate viele Tipps und weiß, wie wichtig es ist. Im Interview erzählt sie von ihrem Weg.


Der Sport-BH "Move" von SugarShape im Test

Beim Teamsport haben die Mädels von Kale&Me den Sport-BH von SugarShape getestet. Das HIIT Workout bei Urban Heroes kombiniert Kraftübungen mit Lauf- bzw. Sprinteinheiten und einer Dehnphase am Ende. Wir haben den “Move”, wie der Sport-BH heißt, also in unterschiedlichsten Belastungssituationen ausprobiert und er hat - so viel vorweg - bestanden!


Dein 20 Minuten Workout für Deinen Beach Body

Wenn ich von “Beach Body” spreche, meine ich nicht einen Sixpack und 90-60-90 Maße. Ich rede von der Figur, mit der Du dich wohl fühlst in Deinem Bikini oder Deiner Badeshorts. Jeder hat also eigene Vorstellungen und Ziele und an diesen solltest Du dich orientieren. Sei Dein eigener Maßstab!
Das Workout ist für alle Fitnesslevel geeignet.


Auf einen Saft mit unserer Fitness Expertin

Auf einen Saft mit Jo, einer der Gründerinnen von Urban Heroes, dem HIIT-Bootcamp in Hamburg. HIIT (High-intensity interval training) ist ein Training, in dem zwischen Belastungs- und aktiven Erholungsphasen gewechselt wird. Es verspricht mehr Muskeln, mehr Leistung und weniger Fett in kürzester Zeit.