Neue Sportarten

Mehr Sport! Mehr Ausdauer! Mehr Bewegung! Viele setzen sich zum Jahresbeginn das Ziel, sportlicher zu werden. Die Auswahl der Workouts und Sportarten in den Fitnessstudios ist groß. Neben den klassischen Trainings wie Complete Body Workout oder Yoga, gibt es mittlerweile neuartige und noch unbekannte Workouts. Unsere Mitarbeiter Konstantin, Janina und Maxine besuchen regelmäßig drei dieser neuen Sportarten. In diesem Blogartikel stellen Euch die drei Disco Cycling, Deepwork® und Flying Pilates vor.


Interview mit Dr. Thomas Carus

Was gehört zu einer gesunden Ernährung? Welche Vorteile bietet eine Saftkur im Vergleich zu anderen Fastenarten? Und wie kann man seine Ernährung nach der Saftkur erfolgreich umstellen? Wir haben einen Experten befragt: Prof. Dr. Thomas Carus - Leiter des Adipositaszentrums Hamburg - beantwortet Euch in diesem Interview alle wichtigen Fragen zum Thema Saftkur und gesunde Ernährung.


Ernährungsformen

Ob vegan, Raw Food, Clean Eating oder Paleo - es gibt eine Vielzahl verschiedener Ernährungsformen. Doch warum ernähren sich die einen ausschließlich von Rohkost und warum leben andere vegan? In diesem Blogartikel verraten wir Dir was sich hinter Paleo, Clean Eating und Raw Food verbirgt und welche Gründe zu einer Veränderung der Ernährungsform führen.


Gute Vorsätze

Happy New Year! Für uns steht das Jahr unter dem Motto #changeyourroutine. Ob die Integration neuer oder das Optimieren bestehender Gewohnheiten - der Jahreswechsel ist ein guter Zeitpunkt, um unseren Alltag ausgeglichener zu gestalten. Hast Du Dir schon gute Vorsätze und Ziele für das neue Jahr gesetzt? In diesem Blogartikel geben wir Inspirationen für Deine Vorsätze in unterschiedlichen Alltagssituationen und verraten Dir, wie Du Deine Ziele so definieren kannst, dass Du sie im neuen Jahr garantiert umsetzt.


Chai

Chai Tea Latte, Spicy Chai Flavoured Cacao oder lieber doch der klassische Chai-Tee? Eins ist sicher: Chai ist in aller Munde! Aus diesem Grund haben wir unsere Amy Almond für Euch winterfest gemacht und - mit Gewürzen verfeinert - eine Chai-Amy passend für die kalte Jahreszeit kreiert. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter „Chai”? Von der Bedeutung über den Ursprung des Chai Tees bis hin zu den Gewürzen, die traditionell im Chai Tee verarbeitet werden - wir verraten Euch alles zum klassischen Gewürz Getränk aus Indien.


Saftkur im Winter

Was verbindest Du mit dem Winter? Besinnlichkeit, Plätzchen, Glühwein, Schnee, deftiges Essen, kalte Temperaturen und eine Saftkur mit kaltgepressten Säften? Bis zu den kalten Temperaturen stimmst Du uns bestimmt überein. Aber eine Saftkur? Ja - der Winter eignet sich hervorragend für eine Cleanse mit kaltgepressten Säften. Wir verraten Dir die Gründe dafür und geben Dir Tipps für Deine Saftkur im Winter.


Saisonal und regional

Saisonale und regionale Obst- und Gemüsesorten stehen bei Vielen immer häufiger auf der Einkaufsliste! Doch warum sollten wir Obst und Gemüse abhängig von der Saison kaufen? Wir haben uns etwas genauer mit der Thematik auseinandergesetzt und verraten Euch, welche Vorteile saisonales Obst und Gemüse aus der Region mit sich bringen, wo ihr dieses am besten bekommt und welche Obst- und Gemüsesorten Euch durch den Herbst begleiten.


Vegetarische Ernährung

Wir waren am Wochenende auf der Veganfach in Köln - Europas größter Veganmesse. Diese Woche möchten wir uns deshalb der fleischlosen Ernährung nochmal besonders annehmen. Warum ist der Vegetarismus in den letzten Jahren so groß geworden? Gibt es berechtigte Kritik daran? Und sollte jetzt jeder Mensch vegetarisch leben oder gibt es auch andere Möglichkeiten, etwas Gutes für Tiere und Umwelt zu tun?


Polly Pumpkin Porridge

Die Tage werden kälter, jeder Morgen wird dunkler. Um uns in Schwung zu bringen, brauchen wir ein ausgewogenes, leckeres und natürlich gesundes Frühstück. Wir haben uns Gedanken gemacht und präsentieren euch ein veganes Rezept mit unserem herbstlichen Drink Polly Pumpkin! Haferflocken, unser Kürbiskerndrink und das Superfood Granatapfel als Topping - das ist unser Power-Frühstück Polly Pumpkin Porridge.


Ahoi Chia-Bowl

Ein Café in Sydney, die fehlende Auswahl verzehrfertiger veganer Bio-Snacks im Einzelhandel und die Leidenschaft für Lebensmittel - so ist das Produkt Chia-Bowl entstanden. Du fragst Dich was Chia-Bowl ist, wer hinter dem Unternehmen steht und was Kale&Me damit zu tun hat? In diesem Blogartikel stellen wir das Unternehmen Chia Bowl vor und beantworten Dir alle Fragen rund um das Produkt.


Hunger und Sättigung

Wie entsteht Hunger? Und wann sind wir satt? Was für uns selbstverständlich erscheint, ist ein sehr komplexer Prozess. Wie unser Körper das Hunger- und Sättigungsgefühl reguliert und welche Mechanismen daran beteiligt sind, verraten wir Dir in diesem Blogartikel.


Die Elbe-Obst Fruchtverarbeitung - der neue Partner an unserer Seite

Wir haben gemeinsam mit der Elbe-Obst Fruchtverarbeitung GmbH die Nordsaft GmbH gegründet. Damit steht uns nicht nur ein Traditionsunternehmen an der Seite, sondern gleich 325 Landwirte! In diesem Blogartikel stellen wir Euch die Elbe-Obst etwas genauer vor und erklären, wie sich das Unternehmen aufbaut.


2 von 7