Gute Fette - alles über unsere Protein Müsli Nährwerte

Unser Protein Müsli enthält durch die Mandeln einen relativ hohen Fettgehalt. Aber ist Fett gleich Fett? Oder gibt es Unterschiede in der Zusammensetzung? Heute erfährst Du alles über die verschiedenen Arten von Fetten und warum Du unsere Müslis auf jeden Fall in Deine Morgenroutine integrieren solltest.

Datum: 14.06.21


Nervennahrung: Diese Nährstoffe solltest Du bei Stress essen

Was haben Stress und Ernährung überhaupt miteinander zu tun? Wie Du Deinem Körper in stressigen Zeiten unterstützen kannst und was Du unbedingt über Deine Ernährung bei Stress wissen solltest, findest Du hier.

Datum: 28.05.21


Basische Ernährung: sinnvoll oder nur ein Trend?

Unser Körper ist ein wahres Wunder und arbeitet jeden Tag daran, den pH-Wert unseres Blutes in einem Gleichgewicht zu halten. Mit seinem Säure-Basen-Haushalt ist es unserem Körper möglich, einen zu hohen und zu niedrigen pH-Wert kurzzeitig auszugleichen. Was passiert aber, wenn der Körper übersäuert und was kann man dagegen tun? Wir haben Antworten für Euch!

Datum: 26.05.21


Stress und Ernährung - Experteninterview mit Frau Dr. Dorothea Portius

Wie hängen Stress und Ernährung eigentlich zusammen? Welche verschiedenen Arten von Stress gibt es und wie kann ich mein Stresslevel durch Ernährung und Lebensstil reduzieren? Ein spannendes Experteninterview zu diesen Fragen findest Du genau hier.

Datum: 20.05.21


Muskelabbau während des Fastens?

Nimmt man während der Saftkur zu wenig Protein auf und kann Fasten zu einem Muskelabbau führen? In diesem Blogartikel verraten wir Dir, was es mit dem Proteinabbau während des Fastens auf sich hat, wie genau dieser funktioniert und weshalb er sich langfristig positiv auf Deine Muskeln auswirkt!

Datum: 28.04.21


Achtsamkeit: Ein kleiner Guide zum Journaling

Achtsamkeit und Selbstfürsorge können unser mentales Wohlbefinden stärken. Doch wie schaffen wir es, uns regelmäßig Zeit für uns zu nehmen und Achtsamkeitsübungen in den Alltag zu integrieren? Hier zeigen wir Dir mit dem Journaling eine effektive und einfache Routine zum Achtsamkeitstraining.

Datum: 27.04.21


Emotionales Essen

"Wenn Hunger nicht das Problem ist, kann Essen nicht die Lösung sein." Was genau ist eigentlich emotionales Essen und wie kann es gestoppt werden? Wir zeigen Dir 6 effektive Strategien, die Du statt Essen zur Bewältigung Deiner Emotionen nutzen kannst.

Datum: 26.04.21


Autophagie beim Fasten: Recycling für die Zellen

Was passiert eigentlich während des Fastens in unserem Körper? Hier erfährst Du alles über die Autophagie beim Fasten - das körpereigene Recyclingprogramm der Zellen!

Datum: 21.04.21


"Babe, ich fühl' mich wohl mit Dir!" - Unser erster TV Spot

Showtime! Wir trauen uns ins Fernsehen. Erneut. Diesmal allerdings nicht in “Die Höhle der Löwen”. Diesmal haben wir etwas anderes gewagt: Wir haben unseren ersten TV Spot gedreht. Wir wollen euch von diesem Abenteuer berichten. Eine Geschichte über Herzrasen, Schauspiel auf Social Distance, zu viel Kaffee - und natürlich noch mehr Saft.

Datum: 01.04.21


2 von 9