Kale&Me Blog

Blog

Filter

Gesunde Ernährung im Winter

Wir alle kennen es: Im Sommer haben wir oft Appetit auf Frisches und Leichtes. Wenn es kalt wird, sieht das ganz anders aus: Bei sinkenden Temperaturen stehen deftige und süße Lebensmittel plötzlich hoch im Kurs. Doch woran liegt das eigentlich?

Natürliche oder künstliche Vitamine - So beugst du einem Vitaminmangel am besten vor

Welche Vitamine sind besser - natürliche oder künstliche? Dieser Artikel erklärt die Unterschiede und zeigt auf, wie du einen Mangel verhindern kannst

Shots - die natürliche Unterstützung für dein Immunsystem

Shots sind in den letzten Jahren zum Trend für die schnelle Vitamin-Zufuhr geworden. Doch sind Shots überhaupt so gesund und wenn ja, weshalb?

Vitamin D - alles über das Sonnenvitamin

Studien zeigen, dass jeder zweite Deutsche nicht ausreichend mit Vitamin D versorgt ist. Doch wie genau kommt ein Vitamin D-Mangel zustande und was kann man dagegen tun? Wir fassen heute alle wichtigen Informationen zum Thema Vitamin D für Dich zusammen!

Wie Fasten den Schlaf beeinflusst

Nur 5 Stunden geschlafen, aber vollkommen ausgeruht und wach? Das ist während des Fastens nicht ungewöhnlich!
Ashwagandha Header

Ashwagandha – wie wirkt die Pflanze auf die Schilddrüse?

Ashwagandha ist eine Heilpflanze, die in der traditionellen indischen Medizin weit verbreitet ist. Sie wird oft zur Unterstützung der Gesundheit, insbesondere für die Schilddrüse, verwendet. Aber wie wirkt die Pflanze überhaupt?
Abnehmen beim Fasten

Wie viele Kalorien am Tag um abzunehmen? Ein umfassender Ratgeber

Wenn es um Gewichtsmanagement geht, begegnet uns eine Frage immer wieder: Wie viele Kalorien brauche ich am Tag, um abzunehmen? In diesem Blogartikel erfährst du, wie individuell das Thema Abnehmen ist und was du für mehr Wohlbefinden tun kannst!

Alles rund um den Blutzucker

Hier findest du Tipps, wie du deinen Blutzuckerspiegel im Gleichgewicht halten kannst und warum er stabil bleibt, selbst wenn du nichts gegessen hast!

Nahrungsergänzungsmittel: Alles, was du wissen musst

Ob Vitamine, Proteinpulver oder Omega-3-Fettsäuren: Welche Nährstoffe sind besonders wichtig und darfst du sie während des Fastens nehmen?