Kale&Me Blog

Blog

Filter

Die Fasten-Vorbereitung

Du weißt nicht, wie Du Dich am besten auf das Saftfasten vorbereitest? Hier erfährst Du, warum die Vorbereitung so wichtig ist, wie Du Dich am besten ernährst, ob Du abführen solltest und welche weiteren Vorbereitungen das Fasten vereinfachen.

Saftkur Wirkung: 6 Saftkur Vorteile

Was sind eigentlich die Vorteile von Saftkuren? Unsere Fastenexpertinnen berichten!

Warum du regelmäßig (Saft)fasten solltest

Hier erfährst du, welche weiteren nachhaltigen Wirkungen eine regelmäßig durchgeführte Saftkur auf unsere Gesundheit haben kann.

Was beim Fasten in deinem Körper passiert

Evolutionsbedingt ist der Mensch an das Fasten angepasst. Aber was genau passiert während des Fastens im Körper? Und welche Vorteile können dadurch für den menschlichen Organismus entstehen?

“Entgiftung” beim Fasten - Fact or Fake?

Du hast bestimmt schon einmal die Aussage gehört, dass der Körper durch das Fasten “entgiftet” wird. Aber was steckt wirklich dahinter? Antworten darauf gibt es in diesem Blogartikel!

Achtsamkeit: Ein kleiner Guide zum Journaling

Achtsamkeit und Selbstfürsorge können unser mentales Wohlbefinden stärken. Doch wie schaffen wir es, uns regelmäßig Zeit für uns zu nehmen und Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren? Erfahre hier, wie das mit dem Journaling einfach umsetzbar ist.

Das körpereigene Abwehrsystem - wie unser Immunsystem uns gesund hält

In diesem Blogartikel erfährst Du, was das Immunsystem ist, was der Darm damit zu tun hat und wie Du selbst dein Immunsystem beeinflussen kannst. Klingt spannend? Dann bist Du hier genau richtig!

Die Shotkur im Winter - fit durch die dunkle Jahreszeit

Es ist dunkel und Du bist müde und schlapp? Während der kalten Jahreszeit fühlen wir uns oft antriebslos. Zeit, unserem Körper das zu geben, was er braucht: natürliche Vitamine aus reinem Obst und Gemüse! Wir verraten Dir, wie die Kaleandme Shotkur bei Deiner Versorgung mit natürlichen Vitaminen hilft!

Gesunde Ernährung im Winter

Wir alle kennen es: Im Sommer haben wir oft Appetit auf Frisches und Leichtes. Wenn es kalt wird, sieht das ganz anders aus: Bei sinkenden Temperaturen stehen deftige und süße Lebensmittel plötzlich hoch im Kurs. Doch woran liegt das eigentlich?