ENTSAFTEN

Erklärung und Vorteile



Decorative Image

Was genau ist Entsaften?


Der Prozess des Entsaftens macht unsere Säfte besonders. Unsere Säfte werden bereits während der Produktion nicht erhitzt, da diese durch ein kaltgepresstes Verfahren gewonnen werden. Die Kaltpressung ist eine Form vom Entsaften. Kaltgepresst kennst Du vielleicht von Ölen, wie zum Beispiel Olivenöl. Es ist ein uraltes Verfahren, was sehr schonend zu den Rohstoffen ist. Selbstverständlich brauchen wir deutlich mehr Rohstoffe, damit wir die Mengen für unsere Säfte erhalten, aber dies ist es uns auf jeden Fall wert! Beim Entsaften entsteht keine Hitze, dies bedeutet, dass alle Vitamine nach der Produktion noch im Saft enthalten sind. Damit diese weiterhin bestehen, werden die Säfte anschließend mit dem HPP-Verfahren behandelt.

Was ist der Vorteil vom Entsaften?


In einem Mixer oder in einer Zentrifugalpresse entsteht Wärme und leider sind die meisten Vitamine sehr hitzeempfindlich. Dies bedeutet, dass Vitamine während des Zerkleinern im Mixer zerstört werden und oftmals im Nachhinein künstlich hinzugefügt werden. So aber nicht beim Entsaften durch Kaltpressen, denn beim Kaltpress Verfahren werden die Rohstoffe nicht erhitzt, sie gehen durch eine Bandpresse und die Flüssigkeit wird dann aufgefangen. So wird jeder Rohstoff einzeln verarbeitet. Mit dem Entsaften durch Kaltpressen erhält man die meiste Flüssigkeit aus den Rohstoffen und so landet auch jeder wertvolle Tropfen bei uns in den Flaschen.

Decorative Image
Decorative Image

Wie funktioniert das Entsaften?


Das Entsaften läuft wie folgt ab: die Rohstoffe werden einzeln durch einen Häcksler zerkleinert und laufen dann über Bandpressen bei denen die Flüssigkeit aufgefangen wird. Bei kleineren Mengen nehmen wir eine Plattenpresse zur Hilfe. Während des gesamten Herstellungsprozesses entsteht keine Hitze, deshalb spricht man von kaltgepresst und einem schonendem Entsaften.

Keine Lust auf selbst Entsaften? Probiere unsere kaltgepressten Säfte!


Das Besondere an den kaltgepressten Säften von Kale&Me.

Wir helfen Dir Deine Fastenkur zu meistern. Unsere Säfte sind für Dich nummeriert, damit Du stets genau weißt, welchen Saft, Du als nächstes während Deiner Saftkur trinken solltest. Du erhältst von uns einen Kur-Begleiter, der hilfreiche Tipps für die Zeit vor, während und nach Deiner Cleanse enthält.

3 Tage Fastenkur mit Säften von Kale&Me. Entsaften Durch Kaltpressung.
Der perfekte Einstieg in eine Ernährungsumstellung. Die Fastenkur besteht aus 18 Säften, die schonend kaltgepresst entsaftet wurden. Die 3 Tage Fastenkur von Kale&Me befreit Dich von Deinen ungesunden Gewohnheiten und bietet Dir und Deinem Körper 3 Tage lang eine besondere Erfahrung zu machen.

5 Tage Fastenkur. Ideal für die Entschlackung.
Für Fastenkur Fans und die Ambitionierten unter uns, bieten wir nun auch eine kaltgepresste 5 Tage Fastenkur an. Mit zusätzlich 2 Fastenkur-Tagen, erhöhst Du so den Entschlackungseffekt für Deinen Körper. Du erhältst die Fastenkur, gekühlt in einer Stroh-Box, direkt zu Dir geliefert.