Quinoa-Porridge mit Nüssen und frischen Früchten

14.03.18 - von Samira

 

Ein leckeres und stärkendes Frühstück bringt jeden Morgenmuffel in Schwung. Um ein bisschen Abwechslung in Deinen morgendlichen Alltag zu bringen, haben wir das klassische Porridge abgewandelt und anstelle von Haferflocken Quinoa Samen gekocht. Dafür haben wir natürlich unseren Mandel Drink Amy Almond verwendet.

 

Zutaten

Quinoa
Amy Almond
Deine Lieblingsfrüchte
Deine Lieblingsnüsse und -kerne
Chia Samen

Quinoa-Porridge Zutaten
Quinoa-Porridge

Zubereitung

Wir beginnen mit dem Quinoa. Dafür die gewünschte Menge in einen Topf geben, großzügig mit Amy Almond bedecken und kochen bis der Quinoa weich ist. Eventuell musst Du noch etwas Flüssigkeit nachkippen. Währenddessen kannst du Dein Obst waschen und schneiden. Wir verwenden Banane, Kiwi und Blaubeeren, aber das ist ganz Dir überlassen. Das fertige Quinoa-Porridge in eine Schale geben und die Früchte, Chia Samen sowie Kerne (z.B. Sonnenblumen-, Pinien- und Kürbiskerne) und Nüsse (wir nehmen grob gehackte Cashews) drüber streuen. Am besten noch warm genießen. Guten Appetit und einen gut gelaunten Start in den Tag!

14.03.18

von Samira


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