Granola, Protein Müsli und Co - Ideen für Dein veganes Frühstück

Wie sieht das perfekte vegane Frühstück aus? Wir zeigen Dir unsere Favoriten aus dem Bereich veganes Frühstück: Protein Müsli, Pancakes, veganes Rührei und vieles mehr!

Datum: 20.11.20


Shots - Unterstützung für Dein Immunsystem?

Shots sind in den letzten Jahren zum absoluten Trend für die einfache und schnelle Vitamin-Zufuhr geworden. Doch was genau steckt eigentlich dahinter? Sind Shots überhaupt so gesund und wenn ja, weshalb? Und wie können Ingwer Shot und Co. helfen, Dein Immunsystem zu unterstützen?

Datum: 10.11.20


Vitamin D - alles über das Sonnenvitamin

Studien zeigen, dass jeder zweite Deutsche nicht ausreichend mit Vitamin D versorgt ist. Doch wie genau kommt ein Vitamin D-Mangel zustande und was kann man dagegen tun? Wir fassen heute alle wichtigen Informationen zum Thema Vitamin D für Dich zusammen!

Datum: 09.11.20


Gesunde Ernährung am Arbeitsplatz

Ob im Home Office oder Büro - gesunde Ernährung kommt bei der Arbeit oft zu kurz. Deswegen haben wir mit der Ökotrophologin Julia Elert von EDDA Berlin gesprochen. Sie verrät uns, wie man sich während der Arbeit am besten ernähren sollte, um fit und leistungsfähig zu bleiben. Außerdem gibt sie Tipps für gesunde Snacks und nennt die häufigsten Ernährungsfehler am Arbeitsplatz!

Datum: 09.11.20


Natürliche Proteinquellen - unser Protein Müsli

Protein ist seit einigen Jahren in aller Munde. Doch braucht man eigentlich Proteinshakes, Proteinriegel und andere Supplemente, um den Bedarf ausreichend zu decken? Wir teilen heute die Basics des Makronährstoffes Protein und stellen Dir außerdem unsere neue Lieblingsproteinquelle vor: unser natürliches Protein Müsli!

Datum: 29.10.20


Schokolade - doch nicht so ungesund?

Eins unserer neuen Protein Müslis enthält Schokolade. Doch ist das nicht ungesund? Wir haben uns für Dich näher mit dem Thema Schokolade beschäftigt. Hier erfährst Du alles zum Thema Schokolade, Kakaobohnen und darüber, wie sinnvoll Fair Trade Zertifizierungen für Schokolade sind!

Datum: 29.10.20


Im Interview mit unserem Lager

Regionalität ist einer unserer wichtigsten Werte. Doch wie vertreiben eigentlich Obsthändler aus dem Hamburger Alten Land ihre Rohstoffe? Im Interview gibt uns Ralf Ehlers vom Familienbetrieb "Obstland Ehlers" Einblicke in die Arbeit als Obstversand. Außerdem verrät er, wie genau es zu der Kooperation mit KALEANDME kam und welche Aufgaben sein Betrieb übernimmt.

Datum: 29.09.20


Natürliche und künstliche Vitamine

Einige Menschen leiden heutzutage an einem Vitaminmangel. Der Griff zu Nahrungsergänzungsmitteln ist hier die naheliegendste und augenscheinlich einfachste Lösung. Es gibt jedoch Unterschiede zwischen natürlichen Vitaminen aus Obst und Gemüse und den synthetischen Kopien, die in Nahrungsergänzungsmitteln stecken. In diesem Blogartikel erfährst Du alles, was Du über die Unterschiede wissen solltest.

Datum: 08.09.20


"Healthy aging" und die optimale Hautpflege

Ist ein höherer Lichtschutzfaktor eigentlich immer besser? In welcher Reihenfolge sollten Hautpflegeprodukte genutzt werden? Und sind natürliche Produkte grundsätzlich synthetischen vorzuziehen? Die Kosmetikerin Bea von Schilgen verrät uns im Interview, wie wir unsere Haut zum Strahlen bringen und was wir für das gesunde Altern unserer Haut tun können.

Datum: 27.08.20


Herzhafte Muffins

Du möchtest Dich abwechslungsreicher ernähren? Unser Rezept für herzhafte Muffins bietet Dir ein leckeres und sättigendes Frühstück, das sich einfach vorbereiten lässt und Dich nebenbei mit einer Portion Gemüse versorgt!

Datum: 14.08.20


Gesunde Ernährung: So ernährst Du Dich ausgewogen

Was gehört eigentlich zu einer ausgewogenen Ernährung? Sind Kohlenhydrate ungesund? Welche Fette sind am besten? Und was sind eigentlich Makro- und Mikronährstoffe? Wir teilen heute die Grundlagen einer gesunden Ernährung mit Dir!

Datum: 06.08.20


Saftfasten - die Kur zum Abnehmen?

Eignet sich die Saftkur, um schnell abzunehmen? Oder sollte ich das Fasten lieber als Einstieg in eine langfristige Ernährungsumstellung nutzen? Erfahre wie Du das Saftfasten sinnvoll einsetzen kannst.

Datum: 05.08.20


1 von 10