Chai

Chai Tea Latte, Spicy Chai Flavoured Cacao oder lieber doch der klassische Chai-Tee? Eins ist sicher: Chai ist in aller Munde! Aus diesem Grund haben wir unsere Amy Almond für Euch winterfest gemacht und - mit Gewürzen verfeinert - eine Chai-Amy passend für die kalte Jahreszeit kreiert. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter „Chai”? Von der Bedeutung über den Ursprung des Chai Tees bis hin zu den Gewürzen, die traditionell im Chai Tee verarbeitet werden - wir verraten Euch alles zum klassischen Gewürz Getränk aus Indien.


Saftkur im Winter

Was verbindest Du mit dem Winter? Besinnlichkeit, Plätzchen, Glühwein, Schnee, deftiges Essen, kalte Temperaturen und eine Saftkur mit kaltgepressten Säften? Bis zu den kalten Temperaturen stimmst Du uns bestimmt überein. Aber eine Saftkur? Ja - der Winter eignet sich hervorragend für eine Cleanse mit kaltgepressten Säften. Wir verraten Dir die Gründe dafür und geben Dir Tipps für Deine Saftkur im Winter.


Saisonal und regional

Saisonale und regionale Obst- und Gemüsesorten stehen bei Vielen immer häufiger auf der Einkaufsliste! Doch warum sollten wir Obst und Gemüse abhängig von der Saison kaufen? Wir haben uns etwas genauer mit der Thematik auseinandergesetzt und verraten Euch, welche Vorteile saisonales Obst und Gemüse aus der Region mit sich bringen, wo ihr dieses am besten bekommt und welche Obst- und Gemüsesorten Euch durch den Herbst begleiten.


Vegetarische Ernährung

Wir waren am Wochenende auf der Veganfach in Köln - Europas größter Veganmesse. Diese Woche möchten wir uns deshalb der fleischlosen Ernährung nochmal besonders annehmen. Warum ist der Vegetarismus in den letzten Jahren so groß geworden? Gibt es berechtigte Kritik daran? Und sollte jetzt jeder Mensch vegetarisch leben oder gibt es auch andere Möglichkeiten, etwas Gutes für Tiere und Umwelt zu tun?


Polly Pumpkin Porridge

Die Tage werden kälter, jeder Morgen wird dunkler. Um uns in Schwung zu bringen, brauchen wir ein ausgewogenes, leckeres und natürlich gesundes Frühstück. Wir haben uns Gedanken gemacht und präsentieren euch ein veganes Rezept mit unserem herbstlichen Drink Polly Pumpkin! Haferflocken, unser Kürbiskerndrink und das Superfood Granatapfel als Topping - das ist unser Power-Frühstück Polly Pumpkin Porridge.


Ahoi Chia-Bowl

Ein Café in Sydney, die fehlende Auswahl verzehrfertiger veganer Bio-Snacks im Einzelhandel und die Leidenschaft für Lebensmittel - so ist das Produkt Chia-Bowl entstanden. Du fragst Dich was Chia-Bowl ist, wer hinter dem Unternehmen steht und was Kale&Me damit zu tun hat? In diesem Blogartikel stellen wir das Unternehmen Chia Bowl vor und beantworten Dir alle Fragen rund um das Produkt.


Hunger und Sättigung

Wie entsteht Hunger? Und wann sind wir satt? Was für uns selbstverständlich erscheint, ist ein sehr komplexer Prozess. Wie unser Körper das Hunger- und Sättigungsgefühl reguliert und welche Mechanismen daran beteiligt sind, verraten wir Dir in diesem Blogartikel.


Die Elbe-Obst Fruchtverarbeitung - der neue Partner an unserer Seite

Wir haben gemeinsam mit der Elbe-Obst Fruchtverarbeitung GmbH die Nordsaft GmbH gegründet. Damit steht uns nicht nur ein Traditionsunternehmen an der Seite, sondern gleich 325 Landwirte! In diesem Blogartikel stellen wir Euch die Elbe-Obst etwas genauer vor und erklären, wie sich das Unternehmen aufbaut.


Natürlich Nordisch - unsere kaltgepressten Bio-Obstsäfte

Wusstet Ihr schon, dass Apfelsaft seit Jahren der beliebteste Saft der Deutschen ist? Das haben wir uns zu Herzen genommen und den Liebling der Deutschen für unsere Produktlinie Natürlich Nordisch neu interpretiert, die wir exklusiv für den Einzelhandel entwickelt haben. Welche neuen Saftsorten auf Euch warten und was die Besonderheiten der neuen Produktlinie sind, verraten wir Euch in diesem Blogartikel.


Eine neue Flasche für unsere Säfte

Wenn Du unsere Säfte bestellst, wirst Du ab sofort eine Änderung feststellen: Wir haben neue Flaschen! In diesem Blogartikel verraten wir Dir sowohl welche Veränderungen es gibt als auch die Gründe dafür!


Wie Du beim Sport motiviert bleibst - 5 Tipps von Kate

Nur zu leicht findet man mehr oder weniger gute Gründe dafür ein Workout sausen zu lassen. Ohne die passende Motivation können ein Regenschauer oder ein später Termin im Büro gerade recht kommen. Motivationsexpertin Kate vom Blog katestedlife hat 5 Tipps für Dich formuliert, wie Du spontane Rückzieher vom Sport verhindern kannst. Denn jeder weiß: hinterher ist man immer glücklich etwas gemacht zu haben.


Bewegungswoche bei Kale&Me

Man hört es Tag für Tag: Sport treiben ist wichtig für uns und tut dem Körper gut. Doch welche Auswirkungen haben Sport und regelmäßige Bewegung eigentlich auf unseren Körper? In diesem Blog Artikel beantworten wir diese Frage und stellen Dir die neusten Sporttrends vor.


1 von 6