Auf einen Saft mit unserem Gründer Konstantin

Auf einen Saft mit Konstantin, dem unsere Kalie-Family seit der Gründung vor drei Jahren sehr ans Herz gewachsen ist. Anlässlich des dritten Geburtstags von Kale&Me plaudert Konstantin aus dem Nähkästchen und berichtet über die Zeit nach Höhle der Löwen, warum er das Unternehmen in fünf Jahren als Food-Inkubator sieht und wie er durch Kale&Me pogen lernte.


Kale&Me meets Meena - unsere Baumwollbeutel aus Bangladesch

Ihr kennt sie bestimmt alle: unsere tollen Kale&Me Baumwollbeutel. Ist Euch schon das pinke Etikett daran aufgefallen? Seit neustem beziehen wir unsere Beutel von einem neuen Produzenten und das hat seinen Grund: Wir sind auf Baumwollbeutel umgestiegen, die per Hand genäht werden und unterstützen damit Meena e.V.- eine Entwicklungsorganisation in Bangladesh, über die wir Euch gerne berichten möchten.


Auf einen Saft mit Janina

Auf einen Saft mit Janina, die seit ihrem Praktikum im 2016 bereits (fast) alle Abteilungen bei Kale&Me durchlaufen hat und mittlerweile als Werkstudentin für unsere Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Janina hat einen Bachelor in Ökotrophologie und steht uns daher als Ernährungsexpertin zur Seite. Derzeit schreibt sie als erste Studentin außerdem ihre Masterarbeit bei Kale&Me.


Beauty mit Aktivkohle - Wir Testen Beneva Black

Als unsere Black Box von Beneva Black in unserem Büro ankam war die Aufregung groß. Das Startup aus der Schweiz produziert 100% natürliche und vegane Beautyprodukte aus Aktivkohle und weiteren guten Inhaltsstoffen. Die Box beinhaltet acht verschiedene Produkte in einem coolen, simplen Design in schwarz-weiß.


Hamburg Fastet

Geschafft! Und wie! Das erste Kale&Me Fastenevent vom 16. März bis 18 März war ein großer Erfolg. Hier könnt Ihr lesen, wie es den 19 Teilnehmern gefallen hat und welche magischen Effekte der Gruppendynamik sie dabei erlebten.


Karottenkuchen

Wusstet ihr schon, dass sogar unsere Pressreste wiederverwertet werden können? Aus den Karottenresten haben wir einen tollen Carrot Cake gezaubert! Super lecker und das Highlight für Ostern.


Saft Wissen Kompakt: Flüssigkeitshaushalt

Wusstet Ihr schon, dass unser Körper zu 50 bis 70% aus Wasser besteht? Wasser übernimmt als einer unserer körperlichen Hauptbestandteile wichtige Funktionen. Umso wichtiger ist es, dass wir täglich ausreichend Flüssigkeit zu uns nehmen. Wie viel und wofür unser Körper das Wasser benötigt, könnt ihr hier in unserem Blogartikel nachlesen.


Quinoa-Porridge mit Nüssen und frischen Früchten

Ein leckeres und stärkendes Frühstück bringt jeden Morgenmuffel in Schwung. Um ein bisschen Abwechslung in Deinen morgendlichen Alltag zu bringen, haben wir das klassische Porridge abgewandelt und anstelle von Haferflocken Quinoa Samen gekocht. Dafür haben wir natürlich unseren Mandel Drink Amy Almond verwendet.


Energy Balls

In der Kale&Me Küche wurde wieder experimentiert. Herausgekommen sind super leckere und saftige Energy Balls mit Kokos, Cashewkernen und Datteln. Unterschiedlich verziert sind sie ein echter Hingucker für Gäste und zudem optimal zum Mitnehmen.


Auf einen Saft mit unserer Yogaexpertin

Benita konnte sich nicht zwischen ihren Leidenschaften, der Kunst und dem Yoga, entscheiden und hat kurzerhand ein ganz neues Konzept in die Welt gerufen, welches die beiden verbindet. Entstanden ist das Y8 Art Yoga Hamburg. Im Interview erklärt sie ihr einzigartiges Konzept.


Auf einen Saft mit unserer Wanderexpertin

Wer denkt, dass Wandern stumpfes geradeaus gehen ist, der irrt. Die Wanderleiterin Sabine erzählt, wie sich die Bewegung, die Natur und die Entspannung beim Wandern vereinen und welche Auswirkungen es auf den menschlichen Körper hat.


Saft Wissen Kompakt: Vorbereitung auf die Saftkur

Eine Saftkur will vorbereitet sein! Doch warum und wie geht man das am besten an? Wir verraten Dir in diesem Blogeintrag, was Du vor einer Saftkur beachten solltest.


1 von 4