Auf einen Saft mit Marcell Jansen

Ex-Nationalspieler, Unternehmer und ab sofort Kooperationspartner von Kale&Me - gemeinsam mit Marcell Jansen haben wir unsere neue Shotkur entwickelt. Warum ist Marcell Jansen das Thema Ernährung so wichtig? Was ist das besondere an der Shotkur? Und wie kam es überhaupt zur Zusammenarbeit? Wir haben Marcell Jansen auf einen Saft getroffen und uns über die Ernährung eines Profisportlers, unsere Kooperation und viele weitere Themen unterhalten.


Dein gesundes Hautbild

Unsere Ernährung spielt eine wichtige Rolle für die Gesundheit - so auch für unsere Haut als größtes Organ. Doch welchen Einfluss haben die unterschiedlichen Lebensmittel auf unser Hautbild und wie können wir es mithilfe von unserer Ernährung verbessern? Dr. med. Susanne Steinkraus ist Dermatologin und Ernährungsmedizinerin. Sie verrät uns im Interview, wie die Gesundheit unserer Haut mit unserer Ernährungsweise zusammenhängt.


Kale&Me Herbst Rezepte

Die Tage werden kürzer und Wir sehnen uns nach wärmenden Rezepten, die zur wohlfühl Atmosphäre passen. Wohltuend, passend zu Herbst und Winter aber trotzdem gesund? Kein Problem, mit unseren leckeren und einfachen Rezepten kommen neue Ideen in deine Küche. Passend zur kalten Jahreszeit findest Du hier unsere neuen lieblings-Rezepte!


Saftkur Anleitung

Du stehst kurz vor Deiner ersten Saftkur oder bist schon ein Experte? So oder so, haben wir eine Saftkur Anleitung erstellt, damit Du Dich ganz entspannt auf Dein Kur-Erlebnis vorbereiten kannst!


Deine individuelle Saftkur

Du wolltest schon immer eine Saftkur machen, hast aber eine Mandel-, Ananas- oder Apfelallergie? Das ist gar kein Problem bei uns, denn Du kannst Dir Deine Saftkur auch individuell zusammenstellen. Hier haben wir einige Empfehlungen für verschiedene Allergien.


Die richtige Saftkur

Welche Saftkur passt zu Dir? Ob im Rahmen einer Ernährungsumstellung oder als Entlastung des Verdauungstraktes - die Gründe für eine Saftkur sind vielfältig. Du möchtest eine Saftkur machen, weißt aber nicht welche die Richtige für Dich ist? Wir erklären es Dir!


Natürliche und künstliche Vitamine

Viele Menschen leiden heutzutage an einem Vitaminmangel. Der Griff zu Nahrungsergänzungsmitteln ist hier die naheliegendste und augenscheinlich einfachste Lösung. Es gibt jedoch Unterschiede zwischen natürlichen Vitaminen aus Obst und Gemüse und den synthetischen Kopien, die in Nahrungsergänzungsmitteln stecken. In diesem Blogartikel erfährst Du alles, was Du über die Unterschiede wissen solltest.


Kale&Me Sommer Rezepte

Wir versorgen Dich diesen Sommer nicht nur mit kaltgepressten Säften, sondern haben passend zu den warmen Temperaturen auch sommerliche, leichte Rezepte entwickelt. In diesem Blogartikel wirst Du in den nächsten Wochen nach und nach neue Sommerrezepte finden, die alle schnell und einfach zubereitet sind. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Ausprobieren!


Flashback: Kaleandme im Fernsehen

Vor drei Jahren war Kale&Me im Fernsehen zu sehen. Wie war es hinter den Kulissen, wie war die Resonanz der Show und wie geht es mit Kale&Me nun weiter?


Bäume für Insektenräume

Wusstest Du, dass es einen Großteil unserer Nahrungsmittel ohne Insekten nicht geben würde? Ohne Bienen, Hummeln und Co wäre der landwirtschaftliche Ertrag deutlich geringer. Mit unserem Nachhaltigkeitsprojekt „Bäume für Insektenräume” fördern wir die ökologische Vielfalt, indem wir Lindenbäume pflanzen. Welche Bedeutung Nachhaltigkeit für die Gemeinschaft hat und wie Du unser Projekt “Bäume für Insektenräume” unterstützen kannst, erfährst Du in diesem Blogartikel.


Kale&Me Produktionskette

Von der Ernte bis zum fertig abgefüllten Saft - unsere Produkte durchlaufen verschiedene Schritte entlang der Wertschöpfungskette. Heute möchten wir Dir die unterschiedlichen Phasen genauer erklären.


Verantwortung bei Kale&Me

Soziale Verantwortung wird bei uns großgeschrieben! Ob die Umwelt, die Gesellschaft oder die Wirtschaft - es gibt viele Bereiche, in denen man sich sozial engagieren kann. Wir bei Kale&Me versuchen in den verschiedenen Prozessschritten mit verschiedenen Organisationen und Projekten zusammenzuarbeiten, um der Gesellschaft etwas zurückgeben zu können. Wie und aus welchen Gründen integrieren wir gesellschaftliche, ökologische und ökonomische Verantwortung in unser Unternehmen? Wir verraten es Dir in diesem Blogartikel.


1 von 9