Bäume für Insektenräume

Wusstest Du, dass es einen Großteil unserer Nahrungsmittel ohne Insekten nicht geben würde? Ohne Bienen, Hummeln und Co wäre der landwirtschaftliche Ertrag deutlich geringer. Mit unserem Nachhaltigkeitsprojekt „Bäume für Insektenräume” fördern wir die ökologische Vielfalt, indem wir Lindenbäume pflanzen. Welche Bedeutung Nachhaltigkeit für die Gemeinschaft hat und wie Du unser Projekt “Bäume für Insektenräume” unterstützen kannst, erfährst Du in diesem Blogartikel.


Kale&Me Produktionskette

Von der Ernte bis zum fertig abgefüllten Saft - unsere Produkte durchlaufen verschiedene Schritte entlang der Wertschöpfungskette. Heute möchten wir Dir die unterschiedlichen Phasen genauer erklären.


Verantwortung bei Kale&Me

Soziale Verantwortung wird bei uns großgeschrieben! Ob die Umwelt, die Gesellschaft oder die Wirtschaft - es gibt viele Bereiche, in denen man sich sozial engagieren kann. Wir bei Kale&Me versuchen in den verschiedenen Prozessschritten mit verschiedenen Organisationen und Projekten zusammenzuarbeiten, um der Gesellschaft etwas zurückgeben zu können. Wie und aus welchen Gründen integrieren wir gesellschaftliche, ökologische und ökonomische Verantwortung in unser Unternehmen? Wir verraten es Dir in diesem Blogartikel.


Gesundheit am Arbeitsplatz

Wir verbringen täglich mindestens 8 Stunden an unserem Arbeitsplatz, das ist ein Viertel des ganzen Tages. Zwar hat jeder Job andere Bedingungen, aber ob Du bei einem harten Knochenjob schwere Lasten trägst oder bei einem klassischen Bürojob lediglich Deine Gehirnzellen aktiv sind, gesundheitliche Schäden können überall auftreten. Doch das ist kein Grund zu kündigen, denn wir haben Dir viele einfache Tricks zusammengestellt, die Dir helfen, Deinen Arbeitsalltag körperschonend zu gestalten.


Grünkohl und ich, Kalle and me, Kale wer?

Am 15. Mai 2015 war es soweit - unser Kale&Me-Shop ging online! Zum 4-jährigen Jubiläum von Kale&Me möchten wir Dir interessante Einblicke in unser Unternehmen geben. Woher kommt eigentlich der Name "Kale&Me"? Und was ist in den letzten Jahres alles passiert? In diesem Blogartikel verraten wir Dir alles zur Namensgebung und geben Dir einen kurzen Rückblick über die letzten 4 Jahre.


Fasten durch intermittierendes Fasten

Zu viel Stress und ungesunde Ernährung – das kennen wir alle. Eine perfekte Gelegenheit Deinem Körper eine Auszeit zu gönnen bietet Dir die Fastenzeit, die demnächst beginnt. Als Anbieter für eine der beliebtesten Saftkuren Deutschlands haben wir von Kale&Me für Dich einen Überblick zusammengestellt über alles, was Du schon immer über das Fasten wissen wolltest.


Anda Açai - Unser neuer Açaishot

Açaí-Bowls, getrocknete Açaí-Beeren, Açaí-Püree - die brasilianische Superbeere Açaí ist genauso vielfältig wie die Kostüme auf dem Karneval in Rio. Doch Açaí kann noch viel mehr! Unsere Kale-Family hat exotischen Nachwuchs bekommen: Gemeinsam mit der bekannten Fitness-Expertin Fernanda Brandao haben wir den Bio-Shot Anda Açai entwickelt. In diesem Blogartikel verraten wir Dir nicht nur die Besonderheiten von Anda Açaí sondern erklären auch, wie es zur Zusammenarbeit mit Fernanda Brandao kam.


Açai Beere

Akai, Assai oder doch Azai? Die Superbeere Açaí wird bei uns auf unterschiedlichste Weise ausgesprochen. Aber wie heißt die Frucht jetzt richtig? Wo wächst die Powerbeere? Und wonach schmeckt sie? Von A wie Aussehen bis Z wie Zubereitung - in diesem Blogartikel verraten wir Dir alles, was Du über Açaí wissen musst.


Auf einen Saft mit Patricia von Landpack

Auf einen Saft mit Patricia, dem Allroundtalent in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personal, Vertrieb, Qualitätsmanagement bei Landpack - unserem Hersteller für die Stroheinleger in unseren Paketen, die unsere Säfte kalt und frisch halten.


Traditionen an Ostern

Warum feiern wir Ostern? Hast Du Dich schon einmal gefragt, wieso Ostern jedes Jahr an unterschiedlichen Terminen stattfindet? Und was haben der Osterhase und Eier mit Ostern zu tun? Wir verraten Dir alles über das wichtigste Fest im Christentum und geben Dir fünf Fakten rund um Ostern.


Auf einen Saft mit unserer Werkstatt

Auf einen Saft mit Benjamin Bähre (31, Gabelstaplerfahrer) und Sarah Lüthge-Hilke (Ansprechpartnerin Konfektionierung und Verpackung) aus der Unternehmensgruppe Leben leben in Uelzen. Menschen mit geistigen, körperlichen oder seelischen Beeinträchtigungen werden hier ausgebildet und in Jobs vermittelt.


Bowl mit fermentiertem Gemüse von Complete Organics

Die Sonne scheint, die Tage werden wieder länger und wir sehnen uns immer mehr nach leichten, gesunden Mahlzeiten, die einfach und schnell zubereitet sind. Passend zu den Temperaturen haben wir uns Gedanken gemacht und zeigen Dir ein leckeres und gesundes Rezept für eine asiatische Reis-Bowl mit fermentiertem Gemüse von dem Münchner Startup Complete Organics.


1 von 8