Filter schließen
Filtern nach:
KALEANDME BLOG

Autophagie beim Fasten: Recycling für die Zellen

Was passiert eigentlich während des Fastens in unserem Körper? Hier erfährst Du alles über die Autophagie beim Fasten - das körpereigene Recyclingprogramm der Zellen!

Datum: 21.04.21


Die Fasten-Nachbereitung

Saftfasten geschafft? Doch wie ernährst Du Dich jetzt? Welche Lebensmittel sind geeignet und welche eher nicht? Warum solltest Du Deinen Körper langsam an feste Nahrung gewöhnen? Erfahre hier, wie Du durch einen Ernährungs-Neustart auch langfristig von dem Fasten profitierst.

Datum: 01.03.21


Die Fasten-Vorbereitung

Du weißt nicht, wie Du Dich am besten auf das Saftfasten vorbereitest? In diesem Blogeintrag erfährst Du, warum die Vorbereitung enorm wichtig ist, wie Du Dich am besten ernährst, ob Du abführen solltest und welche weiteren Vorbereitungen Du treffen kannst, um Dir das Fasten zu vereinfachen.

Datum: 01.03.21


Saftkur und Fastenprogramm: Was sind die Unterschiede?

Neben unseren Saftkuren haben wir jetzt auch ein Fastenprogramm gelauncht. Doch wie unterscheidet sich dieses Programm eigentlich von unseren Kuren?

Datum: 17.02.21


Für wen ist unser Fastenprogramm geeignet?

Hast Du schon von unserem präventiven Heilfasten-Programm für zuhause gehört? Hast du Lust teilzunehmen? Bist Dir aber noch unsicher, ob es das richtige für Dich ist? In diesem Blogartikel wollen wir Dir vorstellen für wen das Kale&Me Fastenprogramm geeignet ist.

Datum: 17.02.21


Fasten zuhause - worauf muss ich achten?

Heilfasten zuhause: Wir bringen das Fastenerlebnis in Deine 4 Wände! Hier erfährst Du, wie das neue Kale&Me Fastenprogramm zuhause funktioniert und worauf Du achten solltest!

Datum: 17.02.21


Intervallfasten mit den Kale&Me Säften

Intervallfasten und Saftkur - das geht nicht zusammen. Oder etwa doch? Wir wollen Dir zeigen, wie sich das Intervallfasten mit unseren Kale&Me Säften verbinden lässt und wie Du eine Kombination aus beiden in Deinen Alltag integrieren kannst.

Datum: 28.12.20


Saftfasten, Scheinfasten, Heilfasten - alles rund um das Thema Fasten

Fasten - was genau ist das eigentlich? Worin unterscheiden sich die Fastenarten? Wo sind Saftkuren beim Fasten einzuordnen? Und was passiert beim Fasten in unserem Körper?

Datum: 03.06.20


Intervallfasten

Zu viel Stress und ungesunde Ernährung – das kennen wir alle. Eine perfekte Gelegenheit Deinem Körper eine Auszeit zu gönnen bietet Dir die Fastenzeit, die demnächst beginnt. Als Anbieter für eine der beliebtesten Saftkuren Deutschlands haben wir von Kale&Me für Dich einen Überblick zusammengestellt über alles, was Du schon immer über das Fasten wissen wolltest.

Datum: 30.04.19


Saftfasten

Die Fastenzeit ist in vollem Gange und damit hat die beste Zeit begonnen, um von langer Hand geplante Vorhaben in die Tat umzusetzen. Du wolltest schon immer einmal Saftfasten ausprobieren, aber hast noch keine konkrete Vorstellung, wie genau eine Saftkur abläuft? In diesem Blogpost erfährst Du alles, was Du über unsere Saftkur wissen musst - von den Inhaltsstoffen unserer Säfte bis hin zur individuellen Kundenbetreuung während Deiner Kur.

Datum: 12.03.19


Fastenarten

Ob Wasserfasten, Basenfasten oder Saftfasten - es gibt unzählige Möglichkeiten zu fasten. Während es für manche den Verzicht auf einzelne Genussmittel wie Schokolade oder Alkohol bedeutet, nutzen andere die Fastenzeit, um für einen kurzen Zeitraum komplett auf Nahrung zu verzichten oder nur eine ausgesuchte Auswahl an Lebensmitteln zu konsumieren.
Du wolltest schon immer einmal fasten, aber Dir fehlt der Überblick über die verschiedenen Arten des Fastens? In diesem Blogartikel stellen wir Dir unterschiedliche Fastenarten vor und erklären, welche Motivationen sich hinter dem Fasten verbergen.

Datum: 06.03.19