Filter schließen
Filtern nach:
KALEANDME BLOG

Darmgesundheit durch fermentierte Lebensmittel fördern?

Achtsamkeit und Selbstfürsorge können unser mentales Wohlbefinden stärken. Doch wie schaffen wir es, uns regelmäßig Zeit für uns zu nehmen und Achtsamkeitsübungen in den Alltag zu integrieren? Hier zeigen wir Dir mit dem Journaling eine effektive und einfache Routine zum Achtsamkeitstraining.

Datum: 26.07.21


Saft Wissen Kompakt: Flüssigkeitshaushalt

Wusstet Ihr schon, dass unser Körper zu 50 bis 70% aus Wasser besteht? Wasser übernimmt als einer unserer körperlichen Hauptbestandteile wichtige Funktionen. Umso wichtiger ist es, dass wir täglich ausreichend Flüssigkeit zu uns nehmen. Wie viel und wofür unser Körper das Wasser benötigt, könnt ihr hier in unserem Blogartikel nachlesen.

Datum: 20.07.21


Gute Fette - alles über unsere Protein Müsli Nährwerte

Unser Protein Müsli enthält durch die Mandeln einen relativ hohen Fettgehalt. Aber ist Fett gleich Fett? Oder gibt es Unterschiede in der Zusammensetzung? Heute erfährst Du alles über die verschiedenen Arten von Fetten und warum Du unsere Müslis auf jeden Fall in Deine Morgenroutine integrieren solltest.

Datum: 14.06.21


Nervennahrung: Diese Nährstoffe solltest Du bei Stress essen

Was haben Stress und Ernährung überhaupt miteinander zu tun? Wie Du Deinem Körper in stressigen Zeiten unterstützen kannst und was Du unbedingt über Deine Ernährung bei Stress wissen solltest, findest Du hier.

Datum: 28.05.21


Basische Ernährung: sinnvoll oder nur ein Trend?

Unser Körper ist ein wahres Wunder und arbeitet jeden Tag daran, den pH-Wert unseres Blutes in einem Gleichgewicht zu halten. Mit seinem Säure-Basen-Haushalt ist es unserem Körper möglich, einen zu hohen und zu niedrigen pH-Wert kurzzeitig auszugleichen. Was passiert aber, wenn der Körper übersäuert und was kann man dagegen tun? Wir haben Antworten für Euch!

Datum: 26.05.21


Stress und Ernährung - Experteninterview mit Frau Dr. Dorothea Portius

Wie hängen Stress und Ernährung eigentlich zusammen? Welche verschiedenen Arten von Stress gibt es und wie kann ich mein Stresslevel durch Ernährung und Lebensstil reduzieren? Ein spannendes Experteninterview zu diesen Fragen findest Du genau hier.

Datum: 20.05.21


Emotionales Essen

"Wenn Hunger nicht das Problem ist, kann Essen nicht die Lösung sein." Was genau ist eigentlich emotionales Essen und wie kann es gestoppt werden? Wir zeigen Dir 6 effektive Strategien, die Du statt Essen zur Bewältigung Deiner Emotionen nutzen kannst.

Datum: 26.04.21


Meal Prep - Tipps und Tricks zum Vorkochen

Wie gelingt die Ernährungsumstellung nach der Saftkur? Besonders an stressigen Tagen fällt es oft schwer, ausgewogen zu essen. Die Lösung? Meal Prep! In unserem neuen Blogartikel verraten wir unsere Tipps für das gesunde Vorkochen und empfehlen Dir außerdem Lebensmittel, die besonders gut zum Meal Prep geeignet sind. 

Datum: 22.01.21


Intervallfasten mit den Kale&Me Säften

Intervallfasten und Saftkur - das geht nicht zusammen. Oder etwa doch? Wir wollen Dir zeigen, wie sich das Intervallfasten mit unseren Kale&Me Säften verbinden lässt und wie Du eine Kombination aus beiden in Deinen Alltag integrieren kannst.

Datum: 28.12.20


Saftkur Klassik vs. Gemüse-Saftkur: Welches ist die richtige Saftkur für Dich?

Klassische Saftkur oder Gemüse-Saftkur: Welche Art des Saftfastens ist die richtige für Dich? Wir erklären Dir, was die Unterschiede zwischen unserer neuen Gemüse-Saftkur und der klassischen Saftkur sind!

Datum: 26.12.20


Unsere Gemüse Saftkur

Nach 5 Jahren bringen wir nun eine neue Saftkur auf dem Markt. Lange hast Du sie Dir gewünscht. Nun sind wir Deinen Wünschen nachgegangen. Hier ist sie - unsere Gemüse-Saftkur! In diesem Blogartikel wollen wir von allen Besonderheiten der Gemüse-Saftkur berichten und Dir die einzelnen Saftkompositionen mit ihren speziellen Nährstoffen vorstellen.

Datum: 26.12.20


Gesunde Ernährung im Winter

Wir alle kennen dieses Phänomen: Im Sommer haben wir oft nur Appetit auf Frisches und Leichtes. Wenn es kalt wird, sieht das ganz anders aus: Bei sinkenden Temperaturen stehen deftige und süße Lebensmittel plötzlich hoch im Kurs. Doch woran liegt das eigentlich?

Datum: 14.12.20


1 von 4