Fasten durch intermittierendes Fasten

Zu viel Stress und ungesunde Ernährung – das kennen wir alle. Eine perfekte Gelegenheit Deinem Körper eine Auszeit zu gönnen bietet Dir die Fastenzeit, die demnächst beginnt. Als Anbieter für eine der beliebtesten Saftkuren Deutschlands haben wir von Kale&Me für Dich einen Überblick zusammengestellt über alles, was Du schon immer über das Fasten wissen wolltest.


Bewusster Essen

Was machst Du während Du isst? Wie viel Zeit räumst Du für Dein Mittagessen ein? Während wir essen, beschäftigen wir uns häufig mit anderen Dingen und die Nahrungsaufnahme wird zur Nebensache! Während die Mahlzeiten früher zu festen Zeiten aufgenommen und der Alltag darum geplant wurde, stimmen wir unsere Mahlzeiten heute auf unseren Alltag ab. In diesem Blogartikel verraten wir Dir, wie sich der Stellenwert der Ernährung über die Jahrzehnte verändert hat und wie Du Dein Bewusstsein für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung stärken kannst.


Unsere Selleriekur

Sellerie - ein grünes Gemüse, das oft unterschätzt wird. Doch mit dem neuen Trend kommt das auch bei uns beheimatete Gemüse ganz groß raus: Denn Selleriesaft ist das neue Trendgetränk! In Form einer Sellerie Kur findet das grüne Staudengemüse wieder Aufmerksamkeit und ist ab sofort als 14-tägige Saftkur auch bei uns erhältlich. Doch woher kommt der Hype um die Sellerie Kur und wie wird diese durchgeführt? In diesem Blogartikel erfährst Du alles über unsere Sellerie Kur und unseren neuen Selleriesaft Cedric Celery.


Saftfasten

Die Fastenzeit ist in vollem Gange und damit hat die beste Zeit begonnen, um von langer Hand geplante Vorhaben in die Tat umzusetzen. Du wolltest schon immer einmal Saftfasten ausprobieren, aber hast noch keine konkrete Vorstellung, wie genau eine Saftkur abläuft? In diesem Blogpost erfährst Du alles, was Du über unsere Saftkur wissen musst - von den Inhaltsstoffen unserer Säfte bis hin zur individuellen Kundenbetreuung während Deiner Kur.


Fastenarten

Ob Wasserfasten, Basenfasten oder Saftfasten - es gibt unzählige Möglichkeiten zu fasten. Während es für manche den Verzicht auf einzelne Genussmittel wie Schokolade oder Alkohol bedeutet, nutzen andere die Fastenzeit, um für einen kurzen Zeitraum komplett auf Nahrung zu verzichten oder nur eine ausgesuchte Auswahl an Lebensmitteln zu konsumieren.
Du wolltest schon immer einmal fasten, aber Dir fehlt der Überblick über die verschiedenen Arten des Fastens? In diesem Blogartikel stellen wir Dir unterschiedliche Fastenarten vor und erklären, welche Motivationen sich hinter dem Fasten verbergen.


Der Säure-Basen-Haushalt des Körpers

Unser Körper ist ein wahres Wunder und arbeitet jeden Tag daran, den pH-Wert unseres Blutes in einem Gleichgewicht zu halten. Mit seinem Säure-Basen-Haushalt ist es unserem Körper möglich, einen zu hohen und zu niedrigen pH-Wert kurzzeitig auszugleichen. Was passiert aber, wenn der Körper übersäuert und was kann man dagegen tun? Wir haben Antworten für Euch!