DEINE ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG

Unsere Tipps für eine gesunde Ernährung

Unsere Saftkur bietet Dir den optimalen Einstieg in eine Ernährungsumstellung - doch wie geht es danach weiter? Ob Beiträge zum Thema Ernährungswissen, einfache Rezepte oder Hinweise zum Achtsamen Essen - hier findest Du alles, was Du für Deine Ernährungsumstellung brauchst!

Was ist eine gesunde Ernährung?


Was gehört eigentlich zu einer ausgewogenen Ernährung? Sind Kohlenhydrate ungesund? Welche Fette sind am besten? Das Thema Ernährung ist vielseitig und kann zunächst sehr kompliziert wirken. Wir haben deswegen die wichtigsten Grundlagen für Dich zusammengefasst.



Gesunde Rezepte für Deine Ernährungsumstellung


Du suchst Inspiration für Deine gesunde Ernährung? Auf unserem Blog findest Du viele leckere Rezepte, die Dir den Einstieg in eine Ernährungsumstellung erleichtern können!



Achtsames Essen


Bei einer Ernährungsumstellung kommt es oft nicht nur darauf an was wir essen, sondern auch wann und wie wir es essen. Wie entsteht Hunger? Wann sind wir wirklich satt? Und wie können wir unser Essen mehr genießen? In unseren Blogartikeln zum Thema "Hunger und Sättigung" und "Bewusster Essen" fassen wir die wichtisten Punkte zum Thema achtsames Essen für Dich zusammen



Wenig Zeit?


Oft scheitert eine gesunde Ernährung am zeitlichen Aufwand. Wir möchten Dir helfen, gut vorbereitet zu sein! Deswegen haben wir einen kleinen "Meal Prep" - Guide für Dich erstellt. Darin verraten wir nicht nur, für wen das Konzept des regelmäßigen Vorkochens geeignet ist, sondern auch welche Lebensmittel sich dazu besonders gut eignen. Außerdem teilen wir unsere Lieblings-Meal-Prep-Rezepte mit Dir!



Mehr vegan?


Von Hafer- bis Sojamilch - in den letzten Jahren wurden viele pflanzliche Alternativen zu tierischen Produkten entwickelt. Doch welche Alternativen sind eigentlich die besten? Auf unserem Blog haben wir einmal die bekanntesten Milchalternativen in Hinblick auf ihre gesundheitliche und ökologische Wirkung untersucht!



Gesunde Ernährung ohne Kochen?


Du hast keine Lust zu kochen, möchtest Dich aber trotzdem gesund ernähren? Um gesund zu sein, musst Du nicht zwingend viel kochen. Wir empfehlen Dir darauf zu achten, dass Du möglichst ausgewogen isst. Das bedeutet, dass Du eine gute Mischung aus Kohlenhydraten, Proteinen, Fetten und Mikronährstoffen (Vitaminen und Mineralstoffen) zu Dir nimmst. Mehr dazu erfährst Du auf unserem Blog!




Jetzt Ernährungsumstellung starten


Lust auf einen Neustart? Unsere Saftkur bietet Dir einen optimalen Start in die Ernährungsumstellung!