TRANSFORMATIONSGESCHICHTEN


Fasten bedeutet Verzicht. Es hilft Dir, Dich von alten Gewohnheiten zu trennen, neue Erkenntnisse zu gewinnen und deine Sinne schärfen. Fasten ist eine Auszeit für Deinen Körper und für Deinen Geist. Es ist eine Zeit, um Dich selbst wieder zu spüren. Eine Zeit, für eine andere Sicht auf Dich selbst und Deine Umwelt. Die Dynamik der Transformation, die ein Fastenprozess einleiten kann, beschränkt sich damit nicht auf das Stärken Deiner Selbstheilungskräfte. Es ist auch ein Bewusstseinsprozess, ein mentaler Prozess des Wandels. Wir möchten Dich zu Deiner eigenen Veränderung inspirieren und zeigen, dass jede Transformation anders ist. Deswegen teilen wir verschiedene Transformationsgeschichten mit Dir.

Christina (Gründerin von Ally Allergens und dem FreeFrom Hero Festival)


Christina ernährt sich seit ihrer Zöliakie Diagnose 2013 glutenfrei- Sie hat ein Unternehmen gegründet, das sich mit Allergien und Unverträglichkeiten auseinandersetzt. Seit ihrer Diagnose hat sie sich viel mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Mit der Gründung ihres Unternehmens möchte sie Dinge, die sie während ihrer Transformation begleitet haben weitergeben und anderen Betroffenen den Alltag erleichtern. Christina erzählt, was die Diagnose Zöliakie in ihrem Leben ausgelöst hat, wie sie mit den Einschränkungen umging und was daraus entstanden ist.

Lara (Tänzerin & Schauspielerin)


Lara ist die Hauptdarstellerin im Kale&Me #Wohlfühlen TV-Spot und spricht in ihrer Transformationsgeschichte über ihre Erfahrungen als Tänzerin und darüber, dass es hin und wieder schwierig sein kann, sich im eigenen Körper wohlzufühlen.

Nand (Singer & Songwriter von "Wohlfühlen")


Das ist die Transformationsgeschichte von Nand. Nand heißt Ferdinand Kirch, ist 22 Jahre alt und Architektur-Student aus Würzburg. Vor allem ist Nand aber Singer & Songwriter vom Song "Wohlfühlen" aus dem Kale&Me TV Spot. Er erzählt, wie er zur Musik gefunden hat, wieso dieser Weg nicht immer leicht war und wie Träume seine Transformation begleitet haben.

Konstantin (Kale&Me-Mitgründer)


Das ist die Tranformationsgeschichte von Kale&Me Mitgründer Konstantin. Er erzählt, wie es zu der ersten Entscheidung einer Saftkur in Kapstadt kam und welche Veränderungen diese drei Tage bewirkt haben. Konstantin erzählt von ersten Tagen nach der Gründung, Schwierigkeiten und wieso ein gesunder Körper das Wichtigste ist, das wir haben.

Laura (Fastenexpertin)



Das ist die Transformationsgeschichte von Laura, die auf ihrem Blog und ihrem Instagram Account Lustesser viel über das Thema Fasten, Ernährung und den Einfluss auf unsere Gesundheit spricht. Welche Wirkung hatte Fasten bei ihrer jahrelangen Leidensgeschichte mit der Hauterkrankung Neurodermitis? Aus welchem Grund hat Laura sich zum ersten Mal dazu entschieden zu fasten und wie hat diese erste Erfahrung ihren Weg verändert?

Annemarie (Kale&Me-Mitgründerin)


Die erste Transformationsgeschichte ist die von unserer Mitgründerin Annemarie. Wie hat sie zum Fasten gefunden? Was hat sich dadurch bei ihr verändert, wie kam es zur Gründung von Kale&Me und welche Schwierigkeiten sind dabei aufgetreten?